CGFP  >  Actualités  >  Communiqués de presse  >  News Communiqué de presse

Communiqués de presse

Entrevue Dan Kersch 2017

CGFP-Exekutive zum Antrittsbesuch bei Beamtenminister Dan Kersch

02.02.2017

Nach der Teilerneuerung der CGFP-Exekutive fand am 2. Februar ein erstes Treffen mit dem für den öffentlichen Dienst zuständigen Minister Dan Kersch statt. Im Mittelpunkt des konstruktiv und in guter Atmosphäre geführten Gesprächs stand das Gehälterabkommen, welches im Dezember des vergangenen Jahres noch vom Vorgängerbüro unterzeichnet wurde.

Es gehe nun darum, die in dieser Einigung beschlossenen Maßnahmen zum Wohle der öffentlichen Bediensteten in Texte zu formulieren. Die CGFP werde diesen Prozess aus nächster Nähe begleiten und sich an den Vorbereitungsarbeiten beteiligen. Begrüßenswert sei der Umstand, dass der Entwurf bezüglich der Einmal-Prämie in Höhe von 1% auf dem Jahresgehalt von 2016, die Ende März mit dem April-Gehalt an die öffentlichen Bediensteten ausbezahlt werden soll, sich schon auf dem Instanzenweg befinde und somit der fristgemäßen Umsetzung dieses Punktes nichts mehr im Wege stehen dürfe.

Des Weiteren standen die Umsetzung der neuen, den Elternurlaub im öffentlichen Dienst betreffenden Bestimmungen und gewisse Maßnahmen aus der Reform im öffentlichen Dienst auf der Tagesordnung. In der Tat gebe es bei der Umsetzung der Reform in verschiedenen Bereichen noch Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen.

Les cookies assurent le bon fonctionnement du site. En le consultant, vous acceptez l'utilisation des cookies. OK En savoir plus