CGFP CGFP - Confédération Générale de la Fonction Publique 20/11/2017 15:09
Url : http://www.cgfp.lu/news-infos.html


CGFP  >  Actualités  >  Infos  >  News infos

Infos

imgInfos_8.jpg

Konstituierende Sitzung der Berufskammer der öffentlichen Funktion

02.07.2010

Die aus den Berufskammerwahlen vom Frühjahr 2010 hervorgegangene Vertretung der öffentlichen Beamten und Angestellten versammelte sich am Donnerstag, dem 1. Juli 2010, unter dem Vorsitz der beiden Minister der öffentlichen Funktion, François Biltgen und Octavie Modert, zu ihrer konstituierenden Sitzung.

Nach der Begrüßung und den einführenden Worten der Ministerin wurde aufgrund von Artikel 23 des Gesetzes über die Berufskammern das Kammerbüro in geheimer Wahl neu bestellt.

In getrennten Wahlgängen wurden für das Mandat von fünf Jahren berufen: Emile Haag zum Präsidenten, Romain Wolff zum Vize-Präsidenten und Gilbert Goergen und Marie-Claude Koders zu Assessoren.

Neu ins Kammerbüro gewählt wurden Romain Wolff und Marie-Claude Koders, deren Vorgänger ihre Kandidaturen nicht erneuert hatten, derweil die Mandate von Emile Haag und Gilbert Goergen um fünf Jahre verlängert wurden.

Nach der Wahl dankte Präsident Emile Haag der Versammlung im Namen des neugewählten Kammerbüros für das Vertrauen und wünschte sich auch in den nächsten Jahren eine gute Zusammenarbeit im Interesse der öffentlichen Funktion und ihrer Angehörigen.